Magical Mystery Tour

Magical Mystery Tour



Der TV-Film der Beatles hatte am 26. Dezember 1967 im britischen Fernsehen Premiere. Die Beatles hatten selbst das Drehbuch geschrieben und auch erstmals die Regie geführt. Jedoch wurde der Film ein absoluter Flop. Es hagelte negative Kritiken. Filminhalt ist eine verrückte Reise mit einem Bus. Es ist alles sehr bunt und stellenweise mit skurrilem Humor gespickt. Auch dieser Film enthielt wieder viel Beatles-Musik.


Ein Grund für die wenig freundliche Aufnahme des Films mag sein, dass die BBC ihn nur in schwarzweiß ausstrahlte, zum anderen war ein Sendetermin am ersten Weihnachtstag vielleicht auch nicht das Günstigste. Bei der Produktion dürfte mit Sicherheit ein Mangel an Engagement der Bandmitglieder - mit Ausnahme McCartneys, der die treibende Kraft des Projekts war -, sowie handwerkliches Unvermögen beim Drehen eines Films zu Mängeln geführt haben.


Filmdaten:


Titel:  Magical Mystery Tour


Darsteller:
The Beatles


Regie:  The Beatles


Drehbuch:  The Beatles, Bernard Knowles


Musik:  The Beatles, Vivian Stanshall


Produktionsjahr:  1967



Seitenanfang

 
 
Reisen Nordsee