50 Jahre Star Club


50th Anniversary of the Star-Club, das Konzert


Am 13 April 2012 nach nun mehr 50 Jahren fand das von den Fans des Star-Clubs lang ersehnte Konzert in den Räumen des Musikclubs Große Freiheit 36 statt. Schon Wochen vorher berichteten die Medien über den Jahrestag und das kommende Konzert. Allen voran der in Hamburg beliebter Radiosender NDR 90.3 und bundesweit viele große Zeitungen. Horst Fascher wollte für das Publikum nichts dem Zufall überlassen und verpflichtete in Zusammenarbeit mit Benny und Mario von der Großen Freiheit 36 die Creme de la Creme des RockīnīRolls. Es wurden extra für das Konzert nur Gruppen und Künstler ausgewählt die wirklich ihr Handwerk von der īPiekeī auf gelernt hatten und keine wie heute üblich gecasteten Super-Stars mit teilweise prekariären Hintergrund. Des weiteren wurde von Anfang an Wert gelegt die Veranstaltung so nahe wie möglich am alten Gründungsort stattfinden zu lassen. Somit war auch die Location geradezu brillant und das Konzept musste funktionieren. Rund 1600 Besucher und Fans kamen in den Genuss bis Morgens um 3:30 Musik vom Feinsten zu genießen. Während des ganzen Abends spielten die Gruppen teilweise parallel oben im großen Saal und auch unten im Kaiserkeller. Als Besucher hatte man wirklich die Qual der Wahl, denn überall wurde RockīnīRoll vom Feinsten dargeboten. Durch den Abend führte der beliebte und bekannte Moderator des NDR Carlo von Tiedemann und zeitweise auch Horst Fascher. Ohne Ausnahme war jede Gruppe an dem Abend einfach nur Spitze! Teilweise konnte man, wenn man die Augen schloss, ein klein bisschen das Gefühl bekommen, wie es damals im alten Star-Club war. Es war einfach toll den heftigen Liverpool Beat zu spüren. Gerade für das jüngere Publikum, welches den alten Star-Club nicht erleben konnte war dieser Abend ein Erlebnis der besonderen Art.

Lieber Horst, let the good times roll again !!



Publikum vor Beginn des Konzertes / Carlo von Tiedemann, presenter NDR 90.3 opens the concert



Jimmy and the Rackets / Horst Fascher Ansage für die Star Club Allstar Band



The Star-Club Allstar Band / Carlo von Tiedemann, presenter NDR 90.3 & Horst Fascher



Backstage with Pico and Gibson Kemp / Mike Penderīs Searchers



The Quarrymen / The Pete Best Band



Pete Best und Horst Fascher


Weitere Infos unter: www.horstfascher.de

Bilder und Text wurden mit freundlicher Genehmigung von Frau Heik Schuba

Horst Fascher Entertainment, Hamburg eingestellt.

 


Seitenanfang

 
 
Reisen Nordsee